+49 36842 52117 info@haus-saarland.de

Oberhof- Thüringens bekanntester Urlaubsort

1.600 Einwohner, 3.500 Hotelbetten, fast 500.000 Gästeübernachtungen pro Jahr: In Oberhof dreht sich alles um Tourismus und unsere Gäste. Als einer der beliebtsten Urlaubsorte Mitteldeutschlands heißt Sie unsere Stadt herzlich Willkommen und bietet viele Highlights:

Bekannt ist Oberhof vor allem durch seine zahlreichen Spitzensportveranstaltungen: Der alljährliche Biathlon-Weltcup bildet neben den Weltmeisterschaften den traditionellen Höhepunkt der Biathlon-Saison, er ist ebenso wie der Rennrodel-Weltcup nur einer von zahlreichen Spitzensportveranstaltungen, die jedes Jahr in Oberhof stattfinden.

Oberhof liegt direkt am bekannten, 168 km langen Rennsteig-Höhenwanderweg und verfügt über ein fast endloses, dichtes Netz an Wanderwegen um den Ort herum

Das H2Oberhof ist ein großes Wellnessbad, das nach umfangreichen Umbau und Renovierung im Januar 2014 neu eröffnet hat. Neben den Wasserflächen ist vor allem der Wellnessbereich mit sechs Saunen und zahlreichen Wellnesseinrichtungen das neue Prunkstück des H2Oberhof. Aber natürlich kommt mit einer 110m-Rutsche auch der Spaß nicht zu kurz!